Wenn das Gesagte von dem Gegenüber nur noch gedämpft ankommt und Worte falsch verstanden werden, kann die Kommunikation im Alter zu einem Problem werden. Altersbedingter Hörverlust beginnt ab dem 50. oder 60. Lebensjahr. Ab diesem Alter schreitet der Hörverlust langsam voran. Die alltäglichen Geräusche, wie Vogelzwitschern oder das Summen des Kühlschranks werden nicht mehr gehört, ohne es bewusst zu merken. Der Hörverlust wird in verschiedene Stadien eingestuft, bereits ab einer Schallintensität von 25 Dezibel beginnt der Hörverlust beziehungsweise die Schwerhörigkeit und endet bei circa 60 Dezibel. Der Betroffene ist dann nahezu gehörlos und kann eine normale Sprechlautstärke nicht mehr wahrnehmen. Abhilfe können Hörgeräte verschaffen, die den Betroffenen Normalität zurückbringen und ihnen die Kommunikation im Alltag erleichtern können. Besonders Hörgeräte mit Bluetooth bringen das Hörerlebnis auf ein neues Niveau. Heutzutage werden nahezu in jeder Preisklasse die Hörgeräte mit Bluetooth ausgestattet.

Mittlerweile lassen sich die Hörgeräte mit dem Handy verbinden, dem Fernseher und sogar das Seniorenhandy kann mit dem Hörgerät gekoppelt werden. Das bringt viele Vorteile mit sich.

Hörgerät mit dem Handy verbinden

Die Kopplung von Ihrem Bluetooth-fähigen Hörgerät mit einem elektronischen Gerät kann Ihnen die Lebensqualität zurückbringen, die Sie aufgrund des Hörverlusts verloren haben. Das Hörgerät mit Bluetooth kann beispielsweise mit dem Fernseher verbunden werden, damit die Vertonung direkt in Ihrem Ohr stattfindet. Der Ton des Fernsehers wird entsprechend an das Hörgerät angepasst, sodass die Lautstärke optimal eingestellt ist. Die Verbindung mit Ihrem Smartphone klappt ebenso reibungslos. Telefongespräche werden direkt über das Hörgerät in Ihr Ohr übertragen. Das Hörgerät blendet zudem alle anderen äußeren Geräusche aus, dadurch kann der Ton deutlich klarer wahrgenommen werden. Sie müssen nicht unbedingt ein Smartphone besitzen, um Ihre Hörgeräte mit Bluetooth zu verbinden. Unser HelpPhone Komfort bietet die Möglichkeit, Ihr Seniorenhandy mit Hörgeräten zu koppeln. Gerade Telefongespräche können bei einem Hörverlust belastend sein. Sie können Ihren Gesprächspartner nicht richtig verstehen, vor allem nicht, wenn Sie sich draußen befinden und der Lärm auf den Straßen Sie zusätzlich beim Telefonieren beeinträchtigt. Solche Situationen können Angstzustände hervorrufen, sodass ein Telefongespräch zu einer großen Herausforderung werden kann. Bluetooth-fähige Hörgeräte können diese Angst verringern, indem sie die Geräusche der Umwelt ausschalten und nur das wiedergeben, was über das verbundene Gerät ausgespielt wird.

Unser Hausnotruf für Senioren gewährleistet ebenso wie das Smartphone ein Telefongespräch über die Hörgeräte, sodass der Ton bestens an Ihr Hören angepasst wird. Zusätzlich brauchen Sie keine Scheu haben, den Notrufknopf zu drücken, um den geschulten Mitarbeitern Ihre Notsituation zu erklären. Dank der Bluetoothverbindung können auch schwerhörige Menschen gut mit den Mitarbeitern der Notfallzentrale kommunizieren und schnell die passende Hilfe bekommen.

Erleben Sie mit unserem HelpPhone Komfort ein normales und sicheres Hörerlebnis. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite und informieren Sie über die Vorteile unserer Produkte. Kontaktieren Sie uns.