HelpPhone setzt auf Komfort. Deshalb ist das Seniorenhandy mit einer Kurzwahl ausgestattet. Durch diese klar gekennzeichneten Tasten können Sie praktisch mit einem Knopfdruck die hinterlegte Nummer wählen und anrufen. Auf diese Weise gewährleisten wir Ihnen eine erleichterte Bedienung, falls Sie regelmäßig mit einer bestimmten Person sprechen möchten. Gleichzeitig kann die Kurzwahl als eine Art Zwischenschritt zum Notfallknopf auf der Rückseite dienen: Falls Sie Sorgen haben, aber das Rufen von Rettungsdiensten übertrieben erscheint, sprechen Sie stattdessen mit einer Vertrauensperson. Diese kann Ihnen entweder selbst helfen oder informiert ihrerseits den Rettungsdienst.

Direkt aus dem Telefonbuch

Das Seniorenhandy mit Kurzwahl greift auf die Kontakte aus dem integrierten Telefonbuch zu. Hier können Sie bis zu 500 Kontakte speichern, womit Ihnen genügend Auswahl für die Verteilung auf die drei Kurzwahltasten zur Verfügung steht. In der Regel wird das Seniorenhandy mit Kurzwahl so eingerichtet, dass die wichtigsten Kontakte schnell erreichbar sind. Entsprechend wird die erste Kurzwahltaste beispielsweise mit dem Sohn, der Tochter, dem Lebensgefährten oder einem Elternteil belegt. Eine weitere Möglichkeit der Tastenbelegung, wenn Sie weiterhin aktiv sind, bietet der Chef beziehungsweise der erste Ansprechpartner bei der Arbeit. Selbstverständlich sind Sie in der Wahl Ihrer wichtigsten Kontakte vollkommen frei. Für Menschen in Behandlung oder in Pflege ist es dennoch ratsam, die Nummer der behandelnden Arztpraxis oder des Pflegedienstes ebenfalls zu hinterlegen.

Wenn Sie sich an dieser Tastenbelegung orientieren, verbindet Ihr Seniorenhandy mit Kurzwahl jederzeit privates Umfeld, Arbeit und Gesundheit – eine sinnvolle Mischung. Die Tastenbelegung können Sie natürlich jederzeit anpassen, wenn Sie beispielsweise in Rente eintreten und keine Kurzwahl für die Arbeit mehr brauchen oder länger auf Reisen sind und in dieser Zeit regelmäßig mit zwei oder drei Bekannten aus der Heimat sprechen. Darüber hinaus steht Ihnen logischerweise das Telefonbuch in Ihrem Hausnotruf-Telefon zur Verfügung, in dem Sie sich zusätzlich durch Ihre Kontakte wühlen können.

Als Ergänzung zum Hausnotruf

Das Seniorenhandy mit Kurzwahl dient vielen Menschen als Ergänzung zum Hausnotrufsystem. Durch das Notfalltelefon können Sie auf dem Weg zum Einkauf ebenso die Notfallzentrale kontaktieren wie auf Auslandsreisen. Ein Knopfdruck auf der Rückseite genügt, um den Notruf absetzen. Dazu bietet Ihnen die Kurzwahl die Möglichkeit, drei weitere Kontakte mit einem Knopfdruck anzurufen. Hier können Sie Ihre Lieblingsmenschen ebenso hinterlegen wie den Arbeitgeber oder den Pflegedienst. Dadurch verbindet das Seniorenhandy mit Kurzwahl zuverlässig Sicherheit und Komfort.